Mama Bear Nussmischung Macadamia
Hier ist die Nussmischung von Mama Bear. Zum Ergänzen deines Müslis, zum Mischen mit Haferflocken oder einfach zum Knabbern auf dem Tisch.
Vier Nuss-Sorten beiinhaltet die Nussmischung von Mama Bear. Verfeinert habe ich die Macadamiamischung mit Vanille und Cranberry. Die Cranberrys werden bei uns ungezuckert. Als Süße werden unsere Cranberrys für dich für 24 Stunden in einem rein natürlichen Apfelsaft angelegt.
Unsere Macadamia kommen aus Afrika, Kenia. Die feinsten Bio-Macadamias wurden geerntet, geknackt in Kenia und knackig geröstet, mit Meersalz, Agave und Vanille verfeinert in der Müsli-Küche von Mama Bear.
Bei der Weiterverarbeitung wird die Königin der Nüsse dem Namen entsprechend sehr königlich behandelt. Zu der weiteren Prozedur nach der Ernte gehört dann in erster Linie die Trocknung der Nüsse. Auf nur wenige Prozent wird die Feuchtigkeit in einem langen Trocknungsverfahren heruntergefahren, sodass die Nüsse für dich länger haltbar bleiben und eine angenehmere Konsistenz bekommen.
Auch das Knacken der drei Millimeter dicken Nussschalen und das Rösten der Macadamiafrüchte geschehen sehr vorsichtig und schonend. Durch die Röstung bekommen sie noch einmal ein intensiveres Aroma und werden ebenfalls wieder haltbarer gemacht.
Die Königin der Nüsse kommt zu dir, fertig geknackt, schonend Öfen-geröstet, mit Meersalz aus dem Indischen Ozean verfeinert wird sie mit Vanille und Agave. Entdecke den zart-buttrigen Geschmack dieser Köstlichkeit aus Ostafrika, mit leckeren Röstaromen und leicht gesalzen, mit weiteren Nüssen wie, Cashew, Paranüsse, Packnüsse und Cranberry.
Die Mama Bear Nussmischung bekommst du im nachhaltigen Stoffbeutel. Zum Nachfüllen deines Geschenkglases. Oder einfach so, weil auch der Mama-Bear-Beutel hübsch ist.
Darum sollte man die Nüsse wirklich mit Genuss und bewusst speisen.
Gut für dich, weil:
Ob ungesättigte Fettsäuren, Magnesium, Phosphor, Kalzium oder B-Vitamine – Macadamias sind einfach nur lecker und gesund.
Durch den Kauf der Macadamia von Mama Bear werden Herzen-Projekte in Afrika unterstützt.
Zum Beispiel: konnte ein Schulgarten angelegt werden, sodass die Kinder nun auch jeden Tag frisches Gemüse als Schulessen serviert bekommen.